Bei uns werden Sie rundum versorgt

Von der ersten Beratung bis hin zur langjährigen Betreuung: in angenehmer Atmosphäre kümmern wir uns um die Gesundheit Ihrer Zähne und ein strahlendes Lächeln. Denn dieses ist nicht nur Ausdruck Ihrer Zufriedenheit, sondern auch das ästhetische Ergebnis unsere Arbeit.

Prophylaxe

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen haben einen wichtigen Stellenwert für die Mundgesundheit, denn auch bei sehr gründlicher häuslicher Mundhygiene lassen sich manche Ablagerungen selbst nur schwer entfernen. Gepflegte Zähne und ein gesundes Zahnfleisch schützen einerseits vor Karies und Entzündungen und gewährleisten andererseits den Erfolg weiterer Maßnahmen sowie eine schmerzfreie Behandlung.

Ästhetische Zahnheilkunde

Wohlbefinden beginnt mit einem schönen Lächeln. Strahlende und gesunde Zähne vermitteln nicht nur Attraktivität, sondern steigern auch das Selbstbewusstsein. In vielen Fällen sind ästhetisch schöne Ergebnisse schon mit einfachen Methoden zu erzielen. Die Möglichkeiten reichen von Bleaching über hochwertige zahnfarbene Füllungen bis hin zu Keramikrestaurationen wie Inlays, Onlays, Veneers, Kronen und Brücken.

Wurzelkanalbehandlung

Ziel der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) ist es, tief zerstörte, entzündete oder bereits abgestorbene Zähne zu erhalten. Mittels moderner Technik können wir diese Zähne schmerzfrei und mit gutem Erfolg behandeln. Mit einem anschließenden dichten Verschluss der Zahnkrone bzw. einer hochwertigen prothetischen Versorgung stellt die Endodontie oft die letzte Rettung für den erkrankten Zahn dar!

Zahnersatz - Prothetik

Ist ein Zahn derart zerstört, dass eine Füllungstherapie nicht mehr möglich ist, kann er durch eine festsitzende Versorgung wie z.B. eine Krone restauriert werden. Fehlen einzelne oder mehrere Zähne, können Lücken mittels festsitzender Prothetik (Brücken) oder abnehmbarer Prothetik (Totalprothese oder Teilprothese) behoben werden. Dies gewährleistet neben der Ästhetik eine Wiederherstellung der Kau- und Sprechfunktion. Von kombiniertem Zahnersatz spricht man, wenn fest einzementierte Restaurationen (Kronen, Geschiebe, Teleskope) mit einer abnehmbaren Prothese verbunden werden.

Orale Chirurgie

Wir bieten ein breites Spektrum an oralchirurgischen Leistungen in unserer Ordination an. Neben einfachen und komplizierten Zahnextraktionen werden auch operative Weisheitszahnentfernungen durchgeführt. Als zahnerhaltende Maßnahme werden  Wurzelspitzenresektionen mit sogenannter retrograder Wurzelfüllung angeboten, die den Behandlungserfolg zusätzlich erhöht.

Parodontologie

Parodontitis ist eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnfleisches und des zahntragenden Knochens, die meist mit Zahnfleischbluten beginnt. Durch die allmähliche Zerstörung der Gewebe um den Zahn herum führt sie in weiterer Folge nicht nur zur Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust, sondern erhöht auch das Risiko u.a. für Herz- und Kreislauferkrankungen, Frühgeburten und Diabetes.

Durch eine frühzeitige Erkennung und Behandlung kann die Erkrankung gestoppt und Zähne weitgehend erhalten bleiben.

Kinderzahnheilkunde

Der regelmäßige Zahnarztbesuch ist schon bei Kleinkindern sehr wichtig, vor allem, um sie an die Umgebung und die zahnärztlichen Tätigkeiten spielerisch zu gewöhnen - und das, bevor Zahnschmerzen überhaupt vorhanden sind! Wenn Kinder von Beginn an positive Erfahrungen sammeln, kann ein angenehmes zukünftiges Behandlungsklima für Kind und Eltern gewährleistet werden. Wir bieten eine kinderfreundliche Betreuung schon ab dem ersten Zahn, denn ein intaktes Milchgebiss ist Voraussetzung für gesunde bleibende Zähne.

Implantate

Gehen einzelne oder mehrere Zähne verloren, können diese durch Implantate ersetzt werden. Durch ihre natürliche Ästhetik und optimale Funktion gehören sie heute zu den hochwertigsten Möglichkeiten Zahnlücken zu versorgen. Gesundes Zahnfleisch ist dabei Voraussetzung  für den langen Erhalt der Versorgung.

Auch Prothesenträgern können Implantate unterhalb der Prothese eine größere Stabilität beim Kauen und Sprechen gewähren und so Komfort und Lebensqualität steigern. Lassen Sie sich beraten!

Kiefergelenkstherapie

Kiefergelenksbeschwerden und Schmerzen der Kopf- und Halsmuskulatur gehören zu den funktionellen Störungen des Kausystems. Sie können mit einer Fehlfunktion der Halswirbelsäule oder Veränderungen der Körperhaltung im Zusammenhang stehen.

Stressbedingtes Knirschen kann wiederum zu abgeschliffenen und sensiblen Zähnen führen. Um die Zahnhartsubstanz zu schützen oder Schmerzen zu lindern, bieten wir eine bewährte Therapie mit durchsichtigen Schienen an.